Wissenswertes/FAQ

Das Material

 

Höchste Qualität und Reinheit

 

Unsere Kristallklangschalen (Crystal singing bowls) sind aus reinstem 99,998%igem Quarz. Dieser wird auf 2200 Grad Celsius erhitzt und durch Zentrifugieren in seine Form gebracht. Dieser reine Quarz sorgt für kristallklaren Klang mit einem vielfältigen Spektrum aus Obertönen. Eine Klangschale dieser Qualität ist kein Massenprodukt. Die Schalen werden ausschließlich in Deutschland produziert und nur aus ausgewählten Materialien und unter hohen Qualitätsanforderungen gefertigt und sind somit Einzelstücke.

 

 

Die Geschichte der Klangmassage

 

Die Klangmassage basiert auf uraltem Wissen, basierend auf  die Wirkung von Klängen, die in der indischen Heilmethode schon vor mehr als 5000 Jahren angewandt wurde. Nach alten Legenden der östlichen Weisheitslehre, wurde der Mensch aus Klängen geschaffen, somit ist er Klang. Auch nach dem Glauben der Aborigines, wurde die Erde und alles was darin ist ins Leben „gesungen“. Wenn ein Mensch „in Einklang“ mit sich selbst und seiner Umgebung ist, ist er in der Lage sein Leben frei und kreativ zu arrangieren.

 

Das Grundmaterial QUARZ und seine Wirkung im Kristallklang

 

Der Quarz, in seiner klaren Form auch Bergkristall genannt, wird und wurde in vielen früheren und auch heutigen Kulturen für Heilung und religiöse Zeremonien eingesetzt.

Quarz gilt auch als das Salz unserer Erde und enthält Siliziumdioxid als eines der häufigsten mineralischen Bestandteile. Auch unser menschlicher Körper besteht zu einem großen Teil aus diesem Siliziumdioxid. So erklärt sich die Resonanzbereitschaft im Menschen zu den Kristallklängen, neben der grundsätzlichen Reaktionsbereitschaft der Körperflüssigkeiten auf Klang.

 

Die Kristallklangschalen von Sound Galaxies zeichnen sich durch einen auffallend lang anhaltenden, sich weit im Raum ausdehnenden Klang aus, und sind mit verschiedenen hochwertigen Metallen als auch Farben bedampft. So vereint sich die Lichtkraft und somit Klangkraft des Quarzes mit den Schwingungseigenschaften verschiedener Farben und Metalle. Dies führt zu herrlichen und hochwirksamen Kristallklangschwingungen mit unterschiedlich spezieller Wirkungsweise.

So fördern die verschiedenen Klangschalen von Sound Galaxies unterschiedliche Prozesse der Bewusstwerdung, der Heilung im Menschen je nach individuellem Farb- und Metallklang der einzelnen Schale.